Mitocare MITOcare

Haben Sie Fragen?
Mo - Fr: 8 – 17 Uhr
+49 89 248 8163 - 40
Kontaktformular

Du bist Profisportler und/oder Trainer und hast im Sport deine Berufung gefunden?

Dann weißt Du auch, dass neben taktischen- und technischen Fähigkeiten vor allem die konditionelle Konstitution die Rahmenbedingungen für Leistung und damit sportlichen Erfolg definiert.

„Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.“

Jim Rohn

Kondition ist die Summe spezifischer Fertigkeiten. Als essentielle sportliche Leistungsbedingung setzt sich die Kondition aus Kraft-, Ausdauer-, Schnelligkeitsfähigkeit und Gelenkbeweglichkeit zusammen. Diese personeninternen Leistungsbedingungen können sportartenspezifisch trainiert und im optimalen Verhältnis zum Anforderungsprofil ausgebildet werden.

Im Normalfall weiß jeder erfolgreiche Trainer und Profisportler als Spezialist am besten wie er das jeweilige Anforderungsprofil der Sportart bestmöglich trainieren und ausbilden kann. Für die endgültige sportliche Leistung kommt es aber noch auf viel ausschlaggebendere Parameter an, die man im Training nicht oder nur bedingt beeinflusst. Körpersysteme wie das Muskel-, Atem-, Herz-Kreislauf-, Nerven-, und Hormonsystem nehmen genau wie die Sinnes- und Verdauungsorgane als auch das Binde- und Stützgewebe eine Schlüsselrolle in der sportlichen Leistungsfähigkeit ein.

Durch spezielle Mikronährstoffe können die verschiedenen Einflussfaktoren der sportlichen Leistungsfähigkeit sinnvoll unterstützt werden. Werde Wissenspartner von MITOcare und profitiere kostenlos von unserer Expertise für Deinen Erfolg.

Was wir bieten:

  • Innovative Fortbildungen
  • Attraktives Sponsoring
  • Sportwissenschaftliche Fachberatung und persönliche Betreuung durch unsere Fachkräfte
  • Umfangreiches Trainer- und Schulungsnetzwerk
  • Umfassendes Webinar-Angebot
  • Eigene Podcast’s am Puls der Trainingswissenschaft (ab 2. Quartal 2019)
  • Kooperation ohne jegliches Risiko und Verpflichtungen

Haben wir dein Interesse geweckt?

Kontaktiere uns doch um mehr darüber zu erfahren wie wir dich persönlich in deiner Leidenschaft unterstützen können, komplett unverbindlich.