Deutsche Hockey National­mannschaften der Damen und Herren

Die deutschen Nationalmannschaften im Hockey stehen seit vielen Jahren für Erfolg. Mit insgesamt 5 Weltmeister-, 10 Europameistertiteln und 5 Olympischen Goldmedaillen gehört Deutschland zu den erfolgreichsten Hockey Nationen der Welt.

Mit uns auf dem Weg nach Paris

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen dem Deutschen Hockey-Bund e.V. und MITOcare bei der Hockey-WM der Herren und der männlichen U21 im Jahr 2023, begleiten wir Damen- und Herren-Nationalmannschaft mit unserem Know How auch auf dem Weg nach Paris.

„Wir Ärzte haben bei der Zusammenarbeit mit MITOcare erkannt, dass eine hochwertige Supplementierung mit Mikronährstoffen die Spielerinnen und Spieler nachhaltig unterstützt. Gerade bei dem herausragenden Erfolg bei den Weltmeisterschaften 2023, wo wir zwei Titel holen konnten, hat man das beobachtet.“

Robert Gorzolla, Mannschaftsarzt Deutsche Herren-Nationalmannschaft

DHB-Herren sind Weltmeister

Wieder einmal beweist der Hockeysport, dass es zurecht die erfolgreichste Sportart in Deutschland ist. Was Fußball und Handball in diesem Winter nicht schafften, gelingt den deutschen Hockeyherren in Indien, dem Ursprungsland der Sportart.

Nach 17 Jahren ohne Titelgewinn

Mit MITOcare zum Weltmeistertitel

Lange musste sich Hockey-Deutschland auf diesen Moment gedulden. Aber seit Januar diesen Jahres darf sich die Deutsche Herrennationalmannschaft Weltmeister nennen. In einem packenden Finale konnte sich schließlich Deutschland im Penalty Shootout gegen den amtierenden Weltmeister und Olympiasieger durchsetzen.

Lange sah es nicht danach aus, als würde das deutsche Herrenteam die Trophäe mit nach Hause bringen. In den entscheidenen K.O.-Spielen lag Deutschland oftmals zurück und konnte durch enormen Teamgeist und einen großen Siegeswillen das Spiel immer wieder drehen. Doch auch die Supplementierung mit MITOcare Produkten spielte eine entscheidende Rolle.

„Positive Effekte haben wir auf jeden Fall gespürt, wie das bei der Regeneration so ist. Also die verschiedenen Regenerationsmaßnahmen, wo die Supplementierung natürlich auf jeden Fall dazugehört. Und ich glaube, das war natürlich auch ein Grund, warum wir in jedes Spiel wieder mit 100% Leistungsfähigkeit reingehen konnte [...]."

DHB-Mannschaftsarzt Philip Ibe

Gemeinsam mit dem DHB und den Mannschaftsärzten machen wir regelmäßige Laborkontrollen der Stoffwechselparameter, werten Verletzungszahlen aus und beraten bei der Steuerung der Trainings- und Wettkampfbelastungen. Und natürlich versorgen wir die Spieler:Innen mit unseren MITOcare Produkten.

DHB-Spieler, die auf MITOcare vertrauen

Christopher Rühr

Seit März 2023 unterstützt MITOcare den Hockeynationalspieler Christopher Rühr.

Zum Profil von Christopher
Nike Lorenz

Seit Februar 2023 unterstützt MITOcare die Hockeynationalspielerin Nike Lorenz.

Zum Profil von Nike
Cécile Pieper

Seit Dezember 2022 unterstützt MITOcare die deutsche Nationalspielerin Cécile Pieper.

Zum Profil von Cécile
Lena Micheel

Seit Dezember 2022 unterstützt MITOcare die deutsche Nationalspielerin Lena Micheel.

Zum Profil von Lena
Hanna Granitzki

Seit Sommer 2022 unterstützt MITOcare die Hockeynationalspielerin Hanna Granitzki.

Zum Profil von Hanna
Anne Schröder

Seit Sommer 2022 unterstützt MITOcare die deutsche Nationalspielerin Anne Schröder.

Zum Profil von Anne